Redcliff (Alberta)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Druckversion wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Redcliff
Lage in Alberta
Redcliff (Alberta)
Redcliff (Alberta)
Redcliff
Staat: Kanada Kanada
Provinz: Alberta
Municipal District: Cypress County
Koordinaten: 50° 5′ N, 110° 47′ WKoordinaten: 50° 5′ N, 110° 47′ W
Höhe: 752 m
Fläche: 10,51 km²
Einwohner: 5600 (Stand: 2016[1])
Bevölkerungsdichte: 532,8 Einw./km²
Zeitzone: Mountain Time (UTC−7)
Postleitzahl: T1C

Redcliff ist eine Kleinstadt in Alberta, Kanada, nördlich von Medicine Hat. Sie ist bekannt als die sonnigste Stadt in Alberta. Die lokale Wirtschaft besteht hauptsächlich aus Öl- und Erdgasindustrie, sowie dem Anbau von Gemüse und Blumen in Gewächshäusern. In der Vergangenheit war Redcliff für seine Ziegel- und Glasproduktion bekannt, diese Fabriken sind jetzt aber nach Medicine Hat abgewandert oder ganz verschwunden.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Statistics Canada: Census Profile, 2016 Census – Redcliff, Town (Census subdivision), Alberta and Alberta (Province), abgerufen am 9. Mai 2021